News

Neues aus unserem Schulalltag.
Alles was uns bewegt.


Bienvenue à tous! Französische Woche im LernCenter

WhatsApp Bild 2024 03 18 um 18.42.16 8cf27e51

19. März 2024

Gestern startete die französische Woche im LernCenter. Die Kinder kamen in den Genuss des Chansons «Champs Élysées», des Films «Arsène Lupin» und selbstverständlich durften die Croissants nicht fehlen. Es herrschte eine sehr freudige Stimmung. Es wird eine Woche voller Sprachenvielfalt, Spass und neuen Erfahrungen!


Teil 4: Weihnachtsgeschichten der 5. und 6. Primarklasse

Weihnachtsgeschichten 2023

22. Dezember 2023

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Primarklasse lesen selbstgeschribene Weihnachtsgeschichten vor.

Heute: Der Weihnachtsmann und seine grossen Geschenke


Teil 3: Weihnachtsgeschichten der 5. und 6. Primarklasse

Weihnachtsgeschichten 2023

18. Dezember 2023

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Primarklasse lesen selbstgeschribene Weihnachtsgeschichten vor.

Heute: Klaus aus dem dunklen Wald


Teil 2: Weihnachtsgeschichten der 5. und 6. Primarklasse

Weihnachtsgeschichten 2023

11. Dezember 2023

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Primarklasse lesen selbstgeschribene Weihnachtsgeschichten vor.

Heute: Die verspäteten Wunschzettel


Teil 1: Weihnachtsgeschichten der 5. und 6. Primarklasse

Weihnachtsgeschichten 2023

04. Dezember 2023

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Primarklasse lesen selbstgeschribene Weihnachtsgeschichten vor.

Heute: Die fehlenden Geschenke


Besuch in der Laser Arena mit der 2. Sekundarklasse

Lasertag 2. Sek Gjini LernCenter

31. Oktober 2023

Die 2. Sekundarklasse erlebte kürzlich einen aufregenden Tag in der Laser Arena Zürich, der nicht nur Spass brachte, sondern auch unsere Klassengemeinschaft stärkte. In der futuristischen Arena kämpften wir mit Laser-Tag-Geräten, was uns intensiven Nervenkitzel bescherte.

Das Teamspiel in der Laser Arena erforderte Zusammenarbeit und Kommunikation. Wir mussten uns aufeinander verlassen, um unsere Gegner zu besiegen und Missionen zu erfüllen. Diese Erfahrung förderte den Teamgeist und liess uns enger zusammenrücken.

Die Pausen zwischen den Spielen boten Gelegenheit zum Plaudern und Strategieaustausch. Das Teilen von Erlebnissen und die gegenseitige Unterstützung trugen dazu bei, dass wir uns als eine Einheit fühlten.

Am Ende des Tages waren wir zwar erschöpft, aber glücklich. Dieser Ausflug war nicht nur ein grosser Spass, sondern auch eine Chance, die Klassengemeinschaft zu stärken. Die gemeinsamen Abenteuer schufen unvergessliche Erinnerungen und liessen uns noch enger zusammenwachsen.

Die Laser Arena Zürich ist eine fantastische Wahl für Klassenausflüge oder Teambuilding. Sie bietet eine aufregende Möglichkeit, Gemeinschaft und Teamgeist zu fördern. Unser Tag dort wird uns noch lange begleiten und war eine Erfahrung, die uns als Klasse verbindet.