Erster Schultag im Schuljahr 2023/24

230821 Erster Schultag scaled

21.. August 2023

Der erste Schultag ins neue Schuljahr ist geglückt, und wir können mit Stolz sagen, dass unsere Schülerinnen und Schüler voller Energie und Vorfreude in das kommende Schuljahr gestartet sind. In der Luft schwebte die aufgeregte Atmosphäre des Neubeginns, und wir haben diesen besonderen Tag mit einem ganz besonderen Ritual gefeiert – dem Steigenlassen von Wunschballons.

Es ist immer wieder beeindruckend zu beobachten, wie die bunten Ballons in den Himmel aufsteigen, jeder mit einem individuellen Wunsch und einer persönlichen Hoffnung für das kommende Schuljahr. Dieses symbolische Ritual verleiht jedem Schüler das Gefühl, dass sie die Kontrolle über ihre eigene Zukunft haben und dass ihre Träume und Ambitionen erreichbar sind.

Das LernCenter wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen tollen Start ins neue Schuljahr. Wir sind fest davon überzeugt, dass dieses Jahr voller aufregender Herausforderungen und Möglichkeiten steckt, und wir sind hier, um sie auf diesem spannenden Bildungsweg zu begleiten.

Unser Team von engagierten Lehrern und Mitarbeiterinnen ist bereit, den Schülern beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen und sie in ihrer persönlichen und akademischen Entwicklung zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, eine Gemeinschaft zu sein, die Zusammenarbeit, Wachstum und individuelle Entfaltung fördert.

Im kommenden Schuljahr erwarten unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur spannende Lektionen, sondern auch eine Vielzahl von außerschulischen Aktivitäten, Projekten und Veranstaltungen, die ihnen die Möglichkeit geben, ihre Interessen zu vertiefen und neue Talente zu entdecken.

Der erste Schultag mag zwar vorbei sein, aber die Reise durch dieses Schuljahr hat gerade erst begonnen. Wir können es kaum erwarten, die Erfolge, Herausforderungen und Abenteuer zu erleben, die vor uns liegen. Die Wunschballone, die heute in den Himmel gestiegen sind, erinnern uns daran, dass unsere Träume wertvoll sind und dass wir alles erreichen können, was wir uns vornehmen.

Lasst uns gemeinsam dieses Schuljahr zu einer unvergesslichen Reise machen, in der wir lernen, wachsen und unsere Träume verwirklichen. Willkommen zurück, Schülerinnen und Schüler! Gemeinsam werden wir Großartiges erreichen.